CITYGARTEN bietet Design-Gartenschränke und Kissen-Sideboards für jede Terrasse

Von XL bis S:  Möbelkollektion Organizer von CITYGARTEN bietet Design-Gartenschränke und -Sideboards für jede Terrasse

Hamburg, 17. Februar 2019. Mit der Markteinführung des 1,60 Meter hohen ‚Organizer L‘ ergänzt der Outdoormöbel-Hersteller CITYGARTEN seine Gartenschrank- und Gartensideboard-Kollektion ‚Organizer‘. Ob hoch oder tief: Mit Höhen von 80 Zentimeter bis 2 Meter bietet das Lüneburger Unternehmen damit Garten- und Balkonliebhabern eine Verstaulösung für Kissen und Utensilien für nahezu alle Terrassen und Balkone an. Zudem sind die verschiedenen Sideboards der Serie ideale Anrichten bei der Bewirtung von Gästen. Die Gartenmöbel der Serie Organizer sind erhältlich in vielen attraktiven Dekoren unter www.citygarten.com.

Kissen und Lounge-Auflagen, Abdeckhauben, ganze Deckchairs oder kleine Windlichter: In den attraktiven Gartenschränken der Serie „Organizer“ findet alles seinen Platz und muss nicht mehr von draußen nach drinnen getragen werden. Die Standardtiefen der Schränke von bis zu 63 Zentimeter können auf Anfrage auf bis zu 83 Zentimeter erweitert werden, damit auch sehr große Kissen und ganze Möbel verstaut werden können. Damit löst CITYGARTEN mit seinen Gartenschränken und neuartigen Kissensideboards ein großes Problem vieler Besitzer von bequemen Outdoor Lounge-Möbeln. In den eleganten Sideboards der Serie sind neben Kissen auch Getränke und Speisen einfach abgelegt und können bei Ankunft der Gäste schnell hervorgezaubert werden. Der ‚Organzier S Barbecue‘ bietet dabei ein Detail, das für Grillmaster interessant ist: Während auf dem Sideboard die Fleischplatten oder Salate angerichtet sind, ist in dem kleinen Gartenschrank eine Gasflasche versteckt. Diese kann einfach über einen Schlauch mit dem Gasgrill verbunden werden, der durch eine Öffnung in der Seitenwand des Gartenmöbels geführt wird. Für alle Möbel gilt: Mit einem Schrank der Serie ‚Organizer‘ sind Terrasse und Balkon schnell aufgeräumt.

Modernes Möbeldesign für die Terrasse

Die Schränke und Sideboards der Serie Organizer wurden vom Kölner Möbel-Designer Andy Dittrich gestaltet. Klare Linien und betonte Materialkanten geben jedem Möbel eine klare Struktur, die zu moderner Architektur sehr gut passt. Auf Altbau-Terrassen setzt das Design einen dezenten Kontrast. „Unser Anspruch ist, dass die praktische Komponente nicht auf Kosten des Designs gehen darf. Deshalb haben wir zum Beispiel elegante Edelstahl-Applikationen und ein zeitloses Design für unsere Möbel gewählt“, erklärt Philipp Wolde, Geschäftsführer von CITYGARTEN.

Langes Leben, intelligente Durchlüftung

Wie alle Gartenmöbel von CITYGARTEN wird auch die Kollektion „Organizer“ aus dem hochwertigen Material ‚High Pressure Laminate‘ (HPL) gefertigt. Ursprünglich für den Fassadenbau entwickelt, ist das Material extrem langlebig und wetterfest. Diese Eigenschaften finden sich nun in den Gartenschränken und Gartensideboards von CITYGARTEN wieder: „Unsere Schränke können Sie bedenkenlos im Regen stehen lassen“, erklärt Wolde. „Sie sind gemacht, um bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit im Freien zu verbleiben und dort den notwendigen Stauraum zu bieten.“ Dichtungen aus der Automobilindustrie verhindern, dass Regenwasser ins Innere gelangt. Gleichzeitig sorgt eine ausgeklügelte Konstruktion für optimale Luftzirkulation und Belüftung in den Schränken. Alle Möbel werden mit großer Sorgfalt in Deutschland gefertigt.

Passend zu den Gartenschränken hat CITYGARTEN moderne Sitzgruppen mit Tischen und Bänken sowie Bartische und Barhocker entworfen. Die Möbel sind in den Dekoren Weiß, Mittelgrau, Rubinusrot, Sepiabraun und Fichte Platin erhältlich. Zu bestellen sind alle Möbel bei ausgewählten Händlern sowie über www.citygarten.com.

Über CITYGARTEN:

Mit innovativen Möbel-Kreationen geht das junge Lüneburger Unternehmen CITYGARTEN auf die Bedürfnisse und Wünsche insbesondere urbaner Garten- und Balkonliebhaber ein. Modernes Design, praktische Verstaulösungen und Langlebigkeit gehen dabei Hand in Hand. Die Möbel entwirft der Kölner Designer Andy Dittrich.

Weitere Informationen und Bilder zum kostenlosen Abdruck unter www.citygarten.com/presse

Pressekontakt:

CITYGARTEN OHG

www.citygarten.com

Philipp Wolde

t: +49-40-280 868 70

Stresemannstraße 6

D-21335 Lüneburg

m: philipp.wolde@citygarten.com

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.